Der Vergaser:

 

Eine sehr effektive Leistungsteigerung läßt sich durch einen Tuningvergaser erreichen. 

Der Serienvergaser ist ein Walbro WT603. Den kennt jeder, da brauch ich nicht viel zu schreiben...

 

Tuningvergaser gibt es viele. Wir haben bis jetzt den WT668 und den WT813 ausprobiert.

 

Der WT813 hat keine Chokeklappe und ist der einziege Vergaser mit einer Beschleunigerpumpe. Ein Starten ist mit 2mal vollgaspumpen kein Problem und er bringt ordentlich Leistung!!

Der Nachteil beim 813: der Verbrauch ist etwas höhr(leistung muß ja auch irgendwo her kommen) und die Drosselklappenwelle arbeitet sich schnell (ca 1.Saison) aus!  Da gibt es aber die Möglichkeit den Vergaser auf Kugellager umzubauen, was ich bei diesem Empfehlen würde.  Preis liegt ab 50,- Euro in der Bucht...

 

Der WT668 ist wie der Serienvergaser mit Choke aufgebaut, hat nur einen größeren Durchlass!

Kann mit dem 813 gut mithalten was die Leistung angeht!!!! Und ist sehr zuverlässig! Bis jetzt hatten wir keine Probleme mit  ihm!

Nachteile: nur ein leicht erhöhter Verbrauch.

 

Ganz neu auf dem Markt ist der WT990. Er soll wie der WT813 aufgebaut sein, nur ohne Beschleunigerpumpe.

Erfahrungen gibts da leider noch keine... kommt aber bestimmt bald

 

Und da sind Sie schon. Unsere ersten Erfahrungen mit den WT990.

Der Vergaser ist das beste was ich jeh gefahren bin!!!! einfach super genial!!!! Er beschleunigt schön sauber ohne Loch von unten hoch. Das er keine Beschleunigerpumpe hat merkt man nicht! Spuer Topleistung!!!! EINFACH GENIAL!!!

Ich mußte, weil was abgebrochen war, den 668 mal wieder aufbauen und der unterschied warRIESIG!!!!! der kann mit dem 990 in keinster Weise mithalten!!!!!!!!

KAUFEN!!!! mehr kann ich nicht sagen!