Dann fangen wir mal mit dem Tuning Luftfilter an:

 

hierzu kann ich nur sagen: alles Schrott! ich habe selber nun mehrere "Tuningfilter" durch und habe mir damit in kürzester Zeit 4Laufgarnituren platt gemacht!

 

1.Ich habe als erstes einen Tuningfilter mit Schaumstoff probiert(kosten 30,-). Den Filter immer schön gereinigt und eingeölt. Eine Mehrleistung war kaum spürbar. Allerdings hatte ich immer feinen Staub im Vergaser! Was nach kurzer Zeit zum Leistungsverlust führte! 

 

2.Als nächstes dann der Tuningfilter mit Metallgewebe und Öl(kosten ca. 25,-).Gleiches Ergebnis!

Bild des Filters folgt!

 

3.dann ein Schaumstofffilter mit Öl der Firma Speed Tec(kosten 50,- Ersatzschaumstoff 19,-) Diesen Filter hab ich 1x benutzt! er besteht aus einem Alutrichter und einem Schaumstoffteil, das aus 2 verschiedenen Schaumstoffen mit Sekundenkleber auf billigste Art und Weise zusammengeklebt wurde und dann mit einem Kabelbinder an dem Alutrichter befestigt wird! Die Filterwirkung ist  Ok solange der kabelbinder nicht abrutscht, aber von einem Tuner mit solch einem Ruf hab ich etwas mehr erwartet!!!

 

4.der FG Serienoffroadfilter:

Ist einer der Besten! Zwar kein leistungszuwachs, aber auch kein Staub im Vergaser! Und wer dann noch die Powerfilter von der Theke nimmt geht auf Nummer sicher!  Die Luftführung läßt etwas zu wünschen übrig, aber an einer Alternatiefe arbeiten wir schon...

  den bekommt ihr günstig bei www.fg-modelsport.de

 

5.zum schluß der MCD-Filter von Viper

 

der besten Filter den ich kenne!!! Super Luftführung!!! Super Filterwirkung!!! er ist zwar recht groß aber auch der BESTE FILTER den ich gefunden habe!! kann ich nur empfehlen

den Filter bekommt ihr für ca.40,-Euro  bei www.rc-modelismo.de